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Tracking Tool für Affiliate und Adwords

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Affiliate Tracking SoftwareAffiliate-Tracking – Adwords-Tracking

Sie betreiben einen Online-Shop und werben auf verschiedenen Affiliate-Marketing-Netzwerken? Sie bewerben Ihren Shop darüber hinaus in Suchmaschinen wie Google oder Yahoo?

Dann riskieren Sie,  für einen Verkauf mehrfach Provisionen auszuzahlen! 

 Wie geht das? Die Statistiken der Partnerprogramme tracken ausschließlich die eigenen Aktivitäten. Wird ein Besucher von mehreren Netzwerken gleichzeitig getrackt, zündet bei jedem der Zählpixel auf der „Vielen-Dank-Seite“. So zahlen Sie für eine Conversion mehrere Vergütungen. Das kann auch geschehen, obwohl der Besucher zuletzt über Google-Adwords auf Ihren Shop geleitet wurde.

TD-Tracker – im Detail

Der TD-Tracker ist ein von Traffic-Dealer entwickeltes leistungsstarkes und zuverlässiges Affiliate Tracking-Tool, das die gleichzeitige Abrechnung identischer Verkäufe in verschiedenen Affiliate-Netzwerken verhindert. Jedes Ereignis (Klick, Lead oder Sale) wird absolut neutral und leistungsgerecht der Quelle zuordnet, auf die es zurückzuführen ist. Darüber hinaus ist der TD-Tracker auch in der Lage Affiliate Marketing, Direktkooperationen, eigene Mailings und SEM Verkäufe einheitlich zu tracken.

 

Gewöhnliches Tracking - jedes Netzwerk trackt für sich selbst

Gewöhnliches Tracking – jedes Netzwerk trackt für sich selbst

 

Funktionsweise von TD-Tracker

Funktionsweise von TD-Tracker

Für wen ist das Affiliate Tracking Tool nützlich?

Der TD-Tracker wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die in mehreren Affiliate-Netzwerken gleichzeitig aktiv sind und ihren Online Shop auch mittels Suchmaschinenmarketing (SEM) bewerben.

Online Shops welche in mehreren Affiliate Netzwerken gleichzeitig aktiv sind, kennen das Problem der sogenannten Doublesales. Doppelte Sales führen in der Regel auch zu doppelter Provisionierung eines einzelnen Sales. Wenn parallel auch noch Sales mittels SEM generiert werden, besteht die Gefahr, dass Provisionen für Verkäufe ausgeschüttet werden, welche direkt auf die eigenen SEM-Kampagnen zurückzuführen sind.

Je erfolgreicher ein Shop beworben wird, desto mehr Verkäufe können unbemerkt mehrfach provisioniert werden.

Affiliate Tracking mit TD-Tracker – Was ist der Nutzen?

Der TD-Tracker setzt dort an, wo das Cookie Tracking, Session Tracking bzw. Conversion Tracking der Affiliate Netzwerke endet. Mit dem TD-Tracker wird gewährleistet, dass kein Sale, Klick oder Lead doppelt getrackt und somit vergütet wird. Provisionieren Sie keine Conversions aus Ihren eigenen, von Ihnen bezahlten Suchmaschinen-Anzeigen!

Mit dem TD-Tracker erreichen Sie eine effizientere Kostenkontrolle und Sie steigern durch reduzierte Stornoquoten die Qualität Ihres Partnerprogramms. Das auf Affiliateseite ungeliebte „not last Cookie“ entfällt und steigert das Vertrauen Ihrer Affiliates in Ihr Partnerprogramm. Generieren Sie auf diese Weise Wettbewerbsvorteile. Der TD-Tracker liefert zusammenfassende und detaillierte Informationen über die tatsächliche Effizienz in allen Online-Vertriebskanälen, die Sie bei Ihrer Mediaplanung einfließen lassen können.

Die Tracking-Technologie von TD-Tracker ermöglicht Ihnen auch, Ihr eigenes Affiliate-Netzwerk zu starten. Bieten Sie Ihren Kunden und Besuchern die Option an, für Ihren Shop und Ihre Produkte online zu werben. So wird zum einen das Community -Building unterstützt, zum anderen erweitern Sie die Reichweite Ihrer Werbung überproportional in der Zielgruppe. Schließlich erreichen Sie eine höhere Identifikation und Bindung Ihrer Kunden.

TD-Tracker ermöglicht die forensische Analyse der Publisher-Aktivitäten. In Affiliate-Netzwerken scheint es schon fast „normal“ zu sein, Cookies zu droppen (siehe hierzu den ausführlichen Artikel auf Wikipedia). Publisher können sich so eine Provision erschleichen, obwohl sie dafür keinerlei Leistungen erbracht haben. Die großen Netzwerke können nicht jeden einzelnen Publsiher auf ungewöhnliches Verhalten prüfen. TD-Tracker verwendet eigene Routinen, auffällige Muster im Klickverhalten aus bestimmten Publisher-Webseiten zu analysieren. Wird er fündig, schlägt er Alarm. Auf Wunsch des Kunden können darüber hinaus umfangreiche Analysen durchgeführt werden, betrügerischem Verhalten auf die Spur zu kommen.

Der TD-Tracker Code lässt sich Plattformunabhängig implementieren und funktioniert mit allen gängigen Affiliate Netzwerken und Suchmaschinen. Eine aufwendige Programmierung von Cookie- oder Trackingweichen entfällt.

 Anleitung: So erzeugen Sie ein neues Werbemittel und einen Tracking-Code

Anleitung: So binden Sie einen Zählpixel auf der „Vielen-Dank-Seite“ ein

So binden Sie TD-Tracker in Ihr System ein (als PDF)

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen, unnötige Ausgaben zu vermeiden.

 

OnPage SEOIhr Nutzen

social media agentur

 Verhindert Mehrfachvergütung an Publisher

 Betreiben eines eigenen Affiliate-Netzwerkes

 Netzwerk-übergreifendes Tracking

 Traffic-Analyse, Aufdecken von Klickbetrug

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